Menu
Menü
X
Keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles

14.04.2021 MAb

Nachgefragt bei… …Vikar Marcel Albert…

Es hat mich sehr gefreut, als das Redaktionsteam des Gemeindebriefs vor einiger Zeit angefragt hat, ob ich nicht mal schreiben könne, wo ich eigentlich gerade bin und was ich so mache. Dieser Bitte komme ich selbstverständlich gerne nach.

12.04.2021 RFr

Angedacht - "Dran bleiben"

Liebe Gemeinde, wenige Jahrzehnte nach Jesu Tod und Auferstehung- in der Gemeinde des Evangelisten Johannes herrscht Verunsicherung.

12.04.2021 KBe

Kinderbibelwoche - trotz(t) Corona !

Normalerweise findet in den Osterferien in Beerfelden eine Kinderbibelwoche statt. Nachdem abzusehen war, dass auch in diesem Jahr keine in Präsenz stattfinden könne, standen zwei Optionen zur Wahl: KiBiWo absagen, oder …?

 

12.04.2021 SKe

Sara Keller stellt sich vor - Konfirmandenarbeit

Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich Ihnen aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für unsere Gemeinde berichten und wie mich diese in Verbindung mit meinem Glauben bringt.

06.04.2021 RBa

Haustaufe

Kinder werden auch in Corona-Zeiten geboren – und sie sollen auch in Corona-Zeiten getauft werden. Da wir momentan unsere Kirchengebäude für gottesdienstliches Feiern nicht nutzen, haben wir uns als Kirchengemeinde Gedanken gemacht, wie Taufen in alternativen Formen stattfinden können.

06.04.2021 RBa

Ostern 2021

Hatten wir im vergangenen Jahr noch bis zuletzt gehofft, doch noch Ostern in der Kirche feiern zu können und auch an Weihnachten sehr kurzfristig entschieden, auf alternative Verkündigungsmethoden zurückzugreifen, waren wir in diesem Jahr bereits abgeklärter und realistischer.

27.03.2021 TWi

Ostern wird online gesungen

Und an diesem Sonntag präsentieren die Swinging Ladies auf dem „Kanal Kirche Beerfelden“ bei YouTube ein Best-of

top