07.11.2023 LSc

Angedacht - Die „Dunkle Jahreszeit“

Jetzt fängt sie wieder an, die „Dunkle Jahreszeit“. Kaum noch Sonne zu sehen, die Tage sind kurz, vielen treten ihren Weg zur Arbeit und von der Arbeit im Dunkeln an.

06.11.2023 RBa

„Wussten Sie schon…?“

Auch in diesem Quartal erhalten Sie wieder kurz und knapp wichtige Informationen aus unserer Kirchengemeinde!

06.11.2023 TIg

Auf Wiedersehen Bullau!

In den letzten Ausgaben des Kirchenfensters wurde schon über die vorgesehene Aufhebung der Kirchengemeinde Schöllenbach-Bullau und den Wechsel des Gemeindeteils Bullau in die Kirchengemeinde Erbach informiert. Schöllenbach wird wieder, wie schon bis 1893, Teil der Kirchengemeinde Beerfelden.

21.10.2023 SKe

Dekanatskonfitag 2023

Am 14. Oktober ging es für unsere eigenen und viele Konfis aus dem gesamten Dekanat zum Dekanatskonfitag nach Michelstadt.

18.10.2023 DBo

Die Reise der Kailbacher Glocke

Wie in vielen Dörfern im Odenwald hing auch auf dem Dach der Kailbacher Schule eine kleine Glocke (75 kg). Die wurde auf Anordnung der NS-Regierung vom Dach der Schule herunterholt und abgeliefert.

18.10.2023 GLo

Hoffest auf dem Biohof Zimmermann

Nach langer pandemiebedingter Pause war es am 08. Oktober wieder soweit. Endlich konnte die Tradition der Gottesdienste zur Eröffnung des Hoffests auf dem Biohof der Familie Zimmermann weitergeführt werden.

16.10.2023 NEn

Neues Personal in der Evangelischen Kindertagesstätte Beerfelden

Hallo liebe LeserInnen des Kirchenfensters,

mein Name ist Nele Edelmann. Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und komme aus Oberzent-Hetzbach. Momentan besuche ich die Augusta-Bender-Schule in Mosbach/Baden um das einjährige Berufskolleg für Sozialpädagogik zu absolvieren.