Menu
Menü
X

Aktuelles

06.08.2018 RFr

Angedacht

„Es ging ein Sämann aus, zu säen…“

16.07.2018 RTu

XXL-Kinderfest am Beerfelder Pferdemarkt

Auch in diesem Jahr war das beliebte Markt-Spektakel am Freitagnachmittag mit dem Familienfest, das vom städtischen Jugendpfleger, Rene Tunn ausgerichtet wurde, ein voller Erfolg. Mehr als 200 Kinder fanden den Weg in die Professor Walter Hofmann Halle, die vom Festwirt Hr. Groll auch dieses Jahr dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde.

02.07.2018 RTu

Kinder, - und Jugendzirkusprojekt in der Stadt Oberzent

In diesem Jahr veranstaltete die Stadt Oberzent gemeinsam mit der artArtistica-Schule in der ersten Woche in den Sommerferien einen Zirkusworkshop. 41 Kinder folgten der Einladung und erlebten eine spannende und abwechslungsreiche Woche mit echtem Zirkusflair.

27.06.2018 HCa

Ein Tag, den man nicht vergisst

Am Sonntag den 24. Juni, dem Johannistag, wurde mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Martinskirche in Oberzent-Beerfelden das 25-jährige Ordinationsjubiläum von Pfarrer Roger Frohmuth begangen.

19.06.2018 UEg

Nachlese zum Gemeindefest 2018

Gemeinsam sind wir stark war das Motto des diesjährigen Gemeindefestes. Viele Besucher fanden in diesem Jahr bei herrlichem Wetter den Weg zum Gottesdienst beim Gemeindefest, am 17. Juni 2018. Pfarrer Frohmuth konnte viele Kinder mit ihren Familien begrüßen.

10.06.2018 DBo

Aussegnung

Ich sitze gemütlich beim Frühstück und will danach an meiner Predigt schreiben. Ein Bibeltext ist dran, der schon seit langem mit mir geht. Das Telefon holt mich aus meinen Gedanken. Eine Frau sagte zu mir: „Meine Mutter ist heute früh gestorben. Können Sie kommen? Sie haben doch die Vertretung.“

top