Menu
Menü
X
Kirchengemeinde Beerfelden

Aktuelles

03.05.2022 RBa

Ökumenische Friedensgebete in der Martinskirche

„Gib Frieden, Herr, gib Frieden, die Welt nimmt schlimmen Lauf. Recht wird durch Macht entschieden, wer lügt, liegt obenauf.“ Jürgen Henkys übersetzt 1983 diese Zeilen aus einem Niederländischen Originallied aus dem Jahr 1963. Mehr denn je sind diese Zeilen heute, im Jahr 2022, aktuell.

02.05.2022 RBa

„Wussten Sie schon…?“

Auch in diesem Quartal erhalten Sie wieder auf der letzten Seite kurz und knapp wichtige Informationen aus unserer Kirchengemeinde!

24.04.2022 RKf

Konfi-Tag in der Martinskirche

Für den Konfirmationsjahrgang 2022 war endlich wieder eine Rüstzeit geplant, doch die Pandemie hat uns auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen veranstalteten wir am 19. März einen Rüsttag in der Martinskirche.

23.04.2022 TMö

Erinnern, und nie vergessen!

Am 20. und am 24. März 1942 wurden mehr als 1000 Menschen aus dem südhessischen Raum von den Nationalsozialisten in die Konzentrationslager deportiert. Anlässlich des 80. Jahrestags dieser Deportationen fanden in allen südhessischen Dekanaten Gedenkgottesdienste statt - auch hier in Beerfelden.

22.04.2022 GMa

Kirchturmbesteigung

Bei unserer Kirchenerkundung in St. Leonhard und Konrad haben wir viel Schönes und Interessantes entdeckt

18.04.2022 GMa

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2022

Ohne Schuld hat Jesus das Kreuz auf sich genommen. Er hat es getragen, wurde gequält und verspottet, er wurde von seinen Freunden verlassen, er wurde seiner Kleider beraubt und erniedrigt und er wurde ans Kreuz genagelt und ist gestorben.

top