Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen

Basar der Frauenhilfe

Selbstverständlich findet auch in diesem Jahr wieder der Basar der Frauenhilfe statt- und endlich auch wieder in unserem Gemeindehaus in der Gabelsberger Str. 12. Also nichts wie hin zum Basar am Samstag vor dem 1. Advent, d.h.am 2. Dezember, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr. Was Sie/Dich erwartet? Ein wunderbarer Nachmittag mit musikalischem Programm, Bastelarbeiten der Frauenhilfe zum Verkauf, Begegnungen und Gespräche bei Kaffee und Kuchen u.v.m Kommen Sie doch einfach dazu, dann wird der Nachmittag noch schöner. Wir, die Frauenhilfe Beerfelden und Pfarrer Frohmuth, freuen uns auf Sie/Dich.

Mühlenweihnacht

Zur Andacht zur Eröffnung der „Mühlenweihnacht“ in Hetzbach am Samstag des Ersten Adventes (02.12.) laden wir in diesem Jahr wieder sehr herzlich ein! Kommen Sie vorbei und erleben Sie die einzigartige Stimmung der Hetzbacher Mühlenweihnacht!

2. Advent Hebstahl

Am 2. Advent (10.12.) findet im Dorfgemeinschaftshaus in Hebstahl der traditionelle Adventsgottesdienst statt, an dem auch der Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Arne Müller mitwirkt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zum Weihnachtsfamiliengottesdienst lädt die Evangelische Kindertagesstätte in diesem Jahr am Freitag, dem 15. Dezember, um 17.00 Uhr in die Martinskirche ein. Die Kinder und ihre Eltern, das gesamte Team der Kindertagestätte, die diesen Gottesdienst alle Jahre mit großer Freude und ganz viel Liebe vorbereiten, freuen sich auf Dein/Ihr Kommen. Denn da soll es für uns alle schon ein Stück Weihnachten werden.

Krippenspiel in Schöllenbach

Heilig Abend Schöllenbach mit Krippenspiel. Beginn 16.00 Uhr.

Christmette

Sich auf das Kind in der Krippe besinnen und das Heil, das durch die Geburt Jesu in unsere Welt kam: Darum soll es in der diesjährigen Christmette an Heiligabend gehen, die um 22 Uhr in der Martinskirche in Beerfelden stattfindet. Lassen Sie den Trubel hinter sich und genießen Sie die Ruhe der Heiligen Nacht, mit Klängen von Iris Thierolf und Arne Müller.

Prüfungsgottesdienst Katrin Beisel

Nachdem Anne Hechler aus Bad König ihre Ausbildung zur Lektorin im Oktober abgeschlossen hat, die sie in Beerfelden bei Pfarrer Bahre absolviert hatte, wird auch Katrin Beisel zur Lektorin geprüft. Die Leiterin des Kindergottesdienstes in Beerfelden ist im gleichen Ausbildungskurs wie Anne Hechler und Markus Schäfer und feiert ihren Prüfungsgottesdienst am 14. Januar 2024 um 10 Uhr in Ober-Mossau. Wer mag, ist sehr herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen!

Termine und Angebote für Kinder und Jugendliche

Wochenplan Evangelische Kinder- und Jugendarbeit