Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen

Johannisfest: Auf der Höhe des Jahres- genauer am 24. Juni- feiert die Kirche weltweit den Geburtstag von Johannes, dem Täufer- auf den Tag genau ein halbes Jahr vor Weihnachten, dem Geburtstag von Jesus. Und an diesem 24. Juni findet auf der Höhe von Airlenbach, der Bannweide- unser Johannisfest statt. Wir beginnen um 20 Uhr mit einem Gottesdienst, der musikalisch begleitet wird vom Posaunenchor unserer Kirchengemeinde. So erfüllt unser Gesang und die Musik das ganze Tal. Auch ein Feuer wird entzündet und bei Gesprächen und Getränken kann dieser Abend auf Strohballen sitzend dann stimmungsvoll ausklingen. Lassen Sie sich diesen Gottesdienst nicht entgehen, kommen Sie, schauen Sie, feiern Sie mit- auf Ihr Kommen freuen sich Vikarin Lara Schütz und Pfr Roger Frohmuth

Lehrpfarrervertretung

Im Juni 2024 wird das Pfarramt Beerfelden Ost von Vikarin Lara Schütz vertreten, die in dieser Zeit ihren Lehrpfarrer Bahre im Amt vertritt. Die Telefonnummer bleibt hierbei gleich (06068-478125). Gerne können Sie sich in allen pfarramtlichen Fragen in dieser Zeit an Vikarin Schütz wenden – sie ist für Sie da!

Gemeindefest Beerfelden

Am Samstag, den 29. Juni 2024 findet unser diesjähriges Gemeindefest in und ums Gemeindehaus statt. lm letzten Jahr war unser neu gestaltetes Gemeindefest ein voller Erfolg ...

Auch in diesem Jahr dürfen Sie sich auf ein tolles Programm freuen. Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Beginnend mit unserem Gottesdienst wird auch am Nachmittag wieder Unterhaltung für Jung und Alt angeboten. Die Big Band Oberzent (BBO) wird uns gegen Abend unterhalten, kommen Sie zu unserem Fest und verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden in schöner Atmosphäre.

Den genauen Ablauf werden wir noch auf den Plakaten und in der Oberzent aktuell mitteilen.

HERZLICHE EINLADUNG!

Verabschiedungsgottesdienst von Vikarin Lara Schütz

Am 30.06. ist der letzte Tag von Vikarin Schütz in unserer Gemeinde. Gemeinsam wollen wir einen letzten gemeinsamen Gottesdienst in der Martinskirche um 10 Uhr feiern. Pfarrer Bahre, Pfarrer Frohmuth und Vikarin Schütz gestalten den Gottesdienst gemeinsam. Vikarin Schütz wird sich von der Gemeinde verabschieden. Wir laden Sie herzlich zum Gottesdienst und zum anschließenden Sektempfang im Foyer der Kirche ein, bei dem Sie nochmal Gelegenheit haben sich persönlich von Vikarin Schütz zu verabschieden.

Einführung Schöllenbacher Kirchenvorsteher

Die Schöllenbacher Kirchenvorsteher gehören seit 1. Januar dem Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Beerfelden an. Laut unserer Kirchengesetze müssen sie aber noch offiziell in ihren Dienst berufen werden. Diese Einführung der Schöllenbacher Kirchenvorsteher findet am 7. Juli um 10 Uhr im Abendmahlsgottesdienst um 10 Uhr in der Martinskirche in Beerfelden statt.

Pferdemarkt: Für Beerfelden ist es das größte und wichtigste Fest im ganzen Jahr- der Pferdemarkt. In diesem Jahr fällt es mit dem Beginn der Sommerferien zusammen. Und am Pferdemarktsonntag feiern wir zusammen Gottesdienst- nicht in der Kirche, sondern mitten im Geschehen, in der EXPO und auch nicht wie gewohnt um 10.00 Uhr, sondern um 10.30 Uhr. Auf Ihr/ Dein Kommen freut sich Pfr Frohmuth

Kirchweihen im Sensbachtal

Auch wenn in diesem Jahr die Kerwe in Unter-Sensbach eher klein ausfällt, findet selbstverständlich der traditionelle Kirchweih-Gottesdienst am Kirchweih-Sonntag am 4. August um 10 Uhr in unserer Kirche in Unter-Sensbach statt.

Hebstahler Kerwe: Herzlich einladen möchten wir Sie/ Dich zu unserem Kerwegottesdienst in Hebstahl- am dritten Wochenende im August, d.h. am 18. August um 9.30 Uhr (!) auf dem Festplatz. Seien Sie dabei und feiern Sie mit. Es lohnt sich. Auf Ihr Kommen freue ich mich

Ihr Pfr Roger Frohmuth

Kerwe Schöllenbach

Auch die Kirchweih in Schöllenbach findet am 18. August wieder zur gewohnten Zeit statt! Kommen Sie vorbei und erleben Sie die traditionelle Kerwe-Feierlichkeiten direkt vor Ort!

Vorankündigung: 60 Jahre Kirche Gammelsbach

Am Wochenende des 21. und 22. September feiert Gammelsbach, denn die Kirche im Dorf wird 60 Jahre alt. Am Samstagabend stimmen wir uns ein mit einem Konzert in der Kirche, das die Kirche zum Beben bringt. Der Sonntag beginnt mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr. Danach ist für Essen und Trinken bestens gesorgt. Und auch die Unterhaltung wird nicht fehlen. Den genauen Ablauf werden wir noch auf Plakaten, der nächsten Ausgabe vom Kirchenfenster und in der Oberzent aktuell mitteilen

Kinderbibelwoche in der evangelischen Kirche Gammelsbach vom 14. – 17. Oktober 2024

Hallo liebe Kinder,

auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder zu einer Kinderbibelwoche in den Herbstferien einladen. Zwar sind gerade erst die Osterferien zu Ende gegangen, und vor den Herbstferien kommen noch die langen Sommerferien, aber ihr werdet sehen: die Zeit vergeht ganz schnell!

In diesem Jahr wollen wir uns mit euch auf eine Wanderung durch das Heilige Land begeben und an jedem der vier Tage eine andere spannende Geschichte aus der Bibel spielen und erfahren. Ihr wisst ja: Wenn man auf Reisen ist, kann man viel erleben und es gibt hinterher viel zu erzählen.

Wir wollen aber nicht nur Geschichten hören, sondern auch jede Menge basteln, malen, singen, spielen und feiern.

Merkt euch den Termin schon einmal vor, und wenn wir nach den Sommerferien wieder die Einladungen an die Grundschule und Kindergärten geben, meldet euch an, wenn ihr dabei sein wollt und mindestens 4 Jahre alt seid.

Wir freuen uns schon darauf, wieder fröhliche Stunden mit euch zu verbringen.

Euer KiBiWo-Team  Heidrun Bucher-Axmann, Conny, Melanie und Jenny Fink

Termine und Angebote für Kinder und Jugendliche