Das Gemeindehaus Beerfelden

Kirchengemeinde Beerfelden

Unser Gemeindehaus ist der Treffpunkt vieler Gemeindegruppen und –kreise der Kirchengemeinde. Hier finden der Konfirmandenunterricht und die Kirchenvorstandssitzungen statt, die Frauenhilfe trifft sich und der Besuchsdienstkreis kommt hier zu seinen regelmäßigen Treffen zusammen.

Außerdem finden hier die Proben der Gesangschöre statt, die Seniorengruppe „Miteinander“ trifft sich donnerstags hier, sowie das Netzwerk Demenz in regelmäßigen Abständen. Der Kindergottesdienst findet hier statt, sowie die Krabbelgruppe, und auch die Evangelische Jugend/Junge Kirche hat mit den Jugendräumen im Untergeschoss im Gemeindehaus ihre Heimat.

Hinzu kommen regelmäßige Veranstaltungen des Dekanates, etwa die Dekanatssynode. In den Wintermonaten ab Weihnachten bis Palmsonntag finden zudem auch die Sonntagsgottesdienste im großen Saal des Gemeindehauses statt.