„Wussten Sie schon…?“

Auch in diesem Quartal erhalten Sie wieder kurz und knapp wichtige Informationen aus unserer Kirchengemeinde!

…dass es ab 1. Januar 2024 eine Neuordnung bei den Geburtstags- und Ehejubiläumsbesuchen in unserer Kirchengemeinde gibt? So werden ab dem neuen Jahr die Jubilare in Beerfelden, Sensbachtal, Gammelsbach, Falken-Gesäß und Airlenbach von Pfarrer Frohmuth besucht, während die Besuche in Hetzbach, Etzean und Schöllenbach aufgrund der bestehenden Vakanz der Pfarrstelle „Beerfelden III“ weiterhin Mitglieder des Besuchsdienstes oder des Kirchenvorstandes übernehmen. Besucht werden ab Januar die Jubilare zu ihrem 80., 85., 90., 95. und 100. Geburtstag, sowie Ehejubiläen zur Goldenen, Diamantenen und Eisernen Hochzeit. Darüber hinaus werden die Ehejubilare rechtzeitig schriftlich kontaktiert, um zur Möglichkeit eines Gottesdienstes zum Ehejubiläum einzuladen, der mit einem Pfarrer individuell vereinbart werden kann. Nach wie vor ist es natürlich auch möglich, sich mit einem Pfarrer Ihrer Wahl oder einem Mitglied des Besuchsdienstes unabhängig vom Geburtstagstermin zu einem Gespräch zu verabreden.

…dass im Januar/Februar die Friedhofsglocke in Hebstahl gegossen werden soll? Durch eine geringe Auftragslage ist bei der Glockengießerei der Auftrag nach hinten verschoben worden, weshalb es hier zu einer Verzögerung kam. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr zu einer gemeinsamen Fahrt nach Neunkirchen zum Gießen der Glocke einladen können und möglichst bald die neue Glocke in den bereits gebauten Glockenturm auf den Hebstahler Friedhof eingebaut werden kann!

…dass am 24.2. ein „Tag der offenen Tür“ des Gemeindehauses geplant ist? Da die Renovierung des Gemeindehauses ja nun einige Monate angedauert hat, freuen wir uns, Ihnen das neu renovierte Gemeindehaus und die Jugendräume des Untergeschosses vorzustellen und die Freude über den „neuen Glanz“ zu teilen. Kommen Sie vorbei und freuen Sie sich mit uns!

…dass es eine „Chronik“ der Bullauer Kirche und deren Gemeindeteil gibt? Am 24. September wurde sie im Rahmen des Bullauer Gemeindefestes und Erntedank vorgestellt und deren Autor, Ruhestandspfarrer Dieter Borck, gedankt. Sie können die Chronik für 5€ im Gemeindebüro erhalten – es lohnt sich allemal!

Bis zum nächsten Mal grüßt Sie

Ihr Pfarrer Bahre