Ordination von Pfarrer Marcel Albert

Eine Einladung

Liebe Gemeinde,

viele Jahre lang durfte ich in der Beerfelder Kirchengemeinde tätig sein und ich freue mich sehr, dass ich mit so vielen Menschen aus meiner Heimat immer noch verbunden bin. Es sind Freundschaften und Begegnungen, die mich auch über Jahre hinweg tragen. Nach meinem Theologiestudium in Heidelberg und dem anschließenden Vikariat in Reinheim, freue ich mich nun auf die Zukunft als Gemeindepfarrer in unserer Kirche. Bis Ende Mai darf ich mit dem Team des ambulanten Hospizdienstes Odenwald Menschen auf ihrem letzte Weg im Sterben begleiten. Ab 1. Juni bin ich sodann Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde in Birkenau, gerade einmal vierzig Minuten von Beerfelden entfernt. Sie merken, der Weg ist nicht besonders weit.

Ich lade Sie und Dich deshalb von Herzen zu einem für mich ganz besonderen Festtag ein, nämlich zu meiner Ordination zum Pfarrer am Samstag, 10. Juni um 16 Uhr in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Birkenau (Kirchgasse 10). Propst Stephan Arras wird mich in diesem Festgottesdienst in mein Amt einführen und mit der öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung beauftragen. Im Anschluss sind Sie herzlich eingeladen zum Gemeindefest im Schlosspark.

Ich freue mich auf Sie/Dich und grüße ganz herzlich,

Marcel Albert