Neues aus der KiTa

Das letzte halbe Jahr hat einige Überraschungen für unsere Kita bereitgehalten. Überraschungen die Möglich waren, weil es im Umfeld unserer Kita großzügige und zugewandte Menschen gibt.

Bereits im Dezember haben wir von der Brunnen- Apotheke eine Spende über 1000,- € erhalten. Dieses Geld hat es uns ermöglicht, jeder Gruppe in unserem Haus eine kindegerechte Musikbox (sogenannte Tonie-Boxen) für Kinderhände anzuschaffen. Sowie die entsprechenden Medien (sogenannte Tonie-Figuren) zum Anhören anzuschaffen:

Vom übrigen Geld haben wir noch neue Bilderbücher für alle Gruppen kaufen können.

Seit die Tonie-Boxen in den Gruppen sind, haben schon einige Kinder eigene Tonie-Figuren mitgebracht um ihre Lieblingsgeschichten und -lieder mit ihren Freundinnen und Freunden zu hören. Erste Familien haben uns neue Figuren gespendet und so unser Sortiment erweitert. Auch ein entsprechendes Regal zu Aufbewahrung wurde uns von einer Familie mitgebracht.

Die Frauenhilfe unserer Kirchengemeinde, hat uns mit einer großzügigen Spende über 250,- € aus dem Adventsbasar beschenkt. Zusammen mit weiteren 100,- € von unserem Elternbeirat haben wir unser Baumaterial um Konstruktionsplatten erweitern können. Das hat die Kinder sehr gefreut, denn nun haben sie die Möglichkeit noch größere Bauwerke zu erschaffen, als bisher.

Kurz vor Ostern wurden unsere Kinder noch mit zwei neuen Laufrädern und passenden Sturzhelmen von der Firma RTB Bikes in Beerfelden überrascht. Die Laufräder wurden zu einem großen Teil durch Spenden der RTB-Weihnachtsfeier, bei der die Kunden zu Glühwein und Waffeln eingeladen waren, finanziert.

Wir, die Kinder und das gesamt Team der evangelischen Kindertagesstätte, möchten uns hier noch einmal herzlichst bei allen Spenderinnen, Spendern und engagierten Mitmenschen bedanken. Wir sind uns sehr bewusst, dass es zurzeit nicht selbstverständlich ist mit so großzügigen Spenden bedacht zu werden. Denn es erfordert einiges an Engagement und Einsatzwillen, solche Summen zu erwirtschaften.

Mit herzlichen Grüßen,

Kerstin Buchwald-Pröhl