Ferienspiele in der Kreativwerkstatt

12 fröhliche, ein bisschen müde Kinder kommen morgens am 2. April mit ihren Rucksäcken bepackt ins Gemeindehaus.

Alles ist vorbereitet im Saal und Foyer des Gemeindehauses: Werkzeug, Hämmer, Nägel, Holz und Gips.

Renate Feick, Gemeindepädagogin, und René Tunn, Jugendpfleger, gestalten einen Tag für Kinder in den Osterferien, eine mittlerweile traditionelle Kooperation zwischen der Stadt Oberzent und der Evangelischen Kirche. Diesmal wird gehämmert und gebohrt und geklebt und gestaltet, bis ein lustiger Hase und ein kleines Osternest entstehen. Die motivierten Kinder lernen neue Techniken kennen, arbeiten konzentriert und kreativ. In den Pausen genießen sie die Spiele in den Jugendräumen und das mitgebrachte Frühstück. „Besonders schön ist es zu sehen, wenn Kinder untereinander in Kontakt sind und sich unterstützen und gegenseitig helfen.“ findet Renate Feick. Als nachmittags Alle abgeholt werden, können die Kinder ihre fertigen Kunstwerke stolz präsentieren. Das war ein toller, gemeinsamer Tag bei den Ferienspielen!

Ein besonderer Dank geht an Uwe Breidinger, der die Holzscheiben sorgfältig vorbereitet und zugunsten der Aktion gespendet hat. Vielen Dank, lieber Uwe!

Renate Feick