Dekanatskonfitag 2023

Am 14. Oktober ging es für unsere eigenen und viele Konfis aus dem gesamten Dekanat zum Dekanatskonfitag nach Michelstadt.

Ein Tag mit vollem Programm wartete auf die Jugendlichen. Los ging es mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche für die rund 160 Konfis zur Einstimmung auf die gemeinsame Zeit. Danach direkt zu Theodor-Litt-Schule, deren Räumlichkeiten für den Konfitag zur Verfügung gestellt wurden. Mit Hilfe einer Menge ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden konnte ein Programm voller spannender Workshops angeboten werden. Tanz, Theater, Gesang, Bullet Journal und viele weitere kreative Möglichkeiten standen den Konfis zur Verfügung. Unsere Gemeindepädagogin Renate Feick und Sara Keller boten jeweils auch einen Workshop beim Konfitag an. Nach zwei Workshop-Einheiten und einem stärkenden Mittagessen, ging es zum Abschied wieder zurück zur Stadtkirche. Mit der Band Felissima ging der Tag musikalisch gut begleitet zu Ende. Für die Rückreise gesegnet machten sich die Konfi-Gruppen wieder auf den Heimweg. Ein gelungener Tag mit verschiedensten Begegnungen und toller Organisation!

Sara Keller