Geburtstagsbesuche und Besuche zu Ehejubiläen

Regelmäßig kommen unsere Pfarrer oder Vertreter der Kirchengemeinde bei Menschen vorbei, die einen hohen runden Geburtstag feiern. Turnusmäßig ist dies zum 75. Geburtstag, zum 80., zum 85, und ab dem 90. Geburtstag jedes Jahr. Auch hier besteht die Möglichkeit, mit einem Vertreter der Kirche oder mit einem Pfarrer Kontakt aufzunehmen und sich für ein weiteres Gespräch zu verabreden, wenn Sie möchten. Gerne kommen wir auch an Geburtstagen vorbei, die nicht zu unseren turnusmäßigen Geburtstagsbesuchen zum runden Geburtstag gehören. Wenn Sie dies wünschen, melden Sie sich doch rechtzeitig bei uns.

Außerdem besuchen wir Sie anlässlich Ihrer Goldenen, Diamantenen und Eisernen Hochzeit. Wenn Sie mögen, kann dieser besondere Tag auch mit einem Gottesdienst oder einer Andacht begleitet werden. Wenn Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte ebenfalls rechtzeitig bei uns, damit wir nach einem geeigneten Termin Ausschau halten und alles vorbereiten können.

Sollten Sie zu einem Anlass keinen Besuch der Kirchengemeinde wünschen, sind wir Ihnen nicht böse! Es kann viele Gründe geben, auf einen Besuch zu verzichten. Bitte melden Sie sich in diesem Fall nur rechtzeitig bei uns, damit wir Bescheid wissen. Auch wenn Sie an Ihrem Jubiläum unterwegs sind, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich vorab bei uns melden könnten, damit wir nicht unnötig vor verschlossenen Türen stehen.

Kontakt:

[Gemeindebüro]