Pfarramt I: Pfarrer Roland Bahre

Mein Name ist Roland Bahre und ich bin seit 2015 Pfarrer in Beerfelden, seit 2016 Geschäftsführender Pfarrer. Zusammen mit meiner Frau, unseren drei Kindern und unserem Hund wohne ich im Pfarrhaus Ost (Marktplatz 8). Seit April 2023 bin ich zudem Verwalter der vakanten Pfarrstelle „Beerfelden III und Schöllenbach-Bullau“.

Neben meiner Tätigkeit als Gemeindepfarrer bin ich in Münster (Westfalen) an der Katholischen Hochschule im Studiengang Supervision wissenschaftlich tätig und arbeite als Dozent beim Diakonischen Werk. Zudem betreibe ich freiberuflich eine Praxis für Supervision, Coaching und Beratung und bin als DGSv-zertifizierter Berater im Einzugsgebiet des Rhein-Main-Neckar-Odenwaldkreises und in NRW unterwegs. Als Lehrpfarrer bin ich zudem an der Pfarrer- und Lektorenausbildung beteiligt.

In meiner Freizeit treibe ich intensiv Sport (Triathlon), treffe mich in meiner Studentenverbindung in Heidelberg oder im Lions-Club, in dessen Vorstand ich bin. Gerne bin ich auch mit meiner Familie in der Natur unterwegs oder sitze mit einem guten Glas in meiner Bibliothek am Klavier.

Gerne können Sie mich erreichen unter der Tel. 06068-478125 oder per Mail unter: roland.bahre@ekhn.de

Herzliche Grüße,

Ihr Pfarrer Roland Bahre

Pfarramt II: Pfarrer Roger Frohmuth

Geboren am 24.11. 1964 in Darmstadt. Aufgewachsen in Höchst/ Hassenroth im Odenwald. Schon früh in der Kirchengemeinde Hering-Hassenroth engagiert als Kindergottesdienstmitarbeiter und kirchenmusikalische Ausbildung als Organist und Chorleiter. Von 1984 bis 1986 Studium der Ev. Theologie in Erlangen mit Schwerpunkt Sprachen, Neues Testament und Kirchengeschichte. Fortführung des Studiums in Heidelberg mit Abschluss  Erstes Theologisches Examen 1989.

1. Juni 1993 Beginn des Pfarrvikariates in der Ev. Kirchengemeinde Beerfelden. Schwerpunkte: Gottesdienste und Andachten, Seelsorge, Schule und Konfirmandenunterricht. Im Pfarrvikarbezirk liegt das „Heim Bergfrieden“ für psychisch kranke Menschen. Aufbau eines Besuchsdienstkreises durch die Frauenhilfe, Gottesdienstangebote, Spieleangebote und Feste im Heim. Versuch einer Integration, Kooperation Kirchengemeinde und „Heim Bergfrieden“ besteht heute noch.

Ab 1. September 1997 Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Nieder- Ramstadt. 12 Jahre Nieder-Ramstadt : „ eine runde Sache“

Seit 1. August 2009 Pfarrer der Kirchengemeinde Beerfelden (Westbezirk). In der Kirchengemeinde liegen die Schwerpunkte der Arbeit auf den 4 Säulen der Gemeindearbeit: Verkündigung, Seelsorge, Unterricht und Diakonie. Wichtig ist mir eine offene und einladende Kirchengemeinde, die vielen Menschen eine Heimat gibt.

Vikarin: Lara Schütz

Vom 01.September 2022 bis Juni 2024 bin ich Vikarin in der Kirchengemeinde Beerfelden.

Ich bin in Modautal im Odenwald geboren und aufgewachsen und in Darmstadt auf die Edith-Stein-Schule gegangen. In Marburg habe ich mein Theologiestudium begonnen, war dann kurzzeitig in Wien und habe mein Studium in Heidelberg beendet.

Seit 2021 wohne ich gemeinsam mit meinem Mann in Neckarsteinach. Mein Mann ist dort Vikar bei Pfarrer Norbert Feick.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und gehe wandern. Ich freue mich den Pfarrberuf nun praxisorientiert zu erlernen und bin gespannt auf Begegnungen mit Ihnen.

Als Vikarin befinde ich mich in der Ausbildung zur Pfarrerin. Ich mache also keine Vakanzvertretung und bin nicht für eine Pfarrstelle zuständig, sondern lerne den Beruf der Pfarrerin nach dem Studium nun im praktischen Umfeld. Mit der Zeit werde ich aber auch selbstständig Aufgaben in der Gemeinde übernehmen. Sie können sich daher auch gerne an mich wenden und mich einfach ansprechen.

Sie erreichen mich unter: lara.schuetz@ekhn.de

Herzliche Grüße, Lara Schütz

Pfarramt III : N.N.

Die Pfarrstelle "Beerfelden III / Schöllenbach-Bullau " ist aktuell vakant. Die Vakanzvertretung liegt bei Pfarrer Roland Bahre, Tel.-Nr. 06068-478125 oder per Mail unter: roland.bahre@ekhn.de.