Zurückliegende Konzerte und Aufführungen

21.11.2021 RKf

Unser Jugendchor

1998 wurde von Iris Thierolf der Kinderchor in der Gemeinde gegründet. Nur ein Jahr später entstand zusätzlich ein Jugendchor. Von Anfang an haben diese beiden Chöre das Gemeindeleben mitgestaltet

10.01.2020 RFr

Die Musik zum Jahreswechsel

Mit ihrem Konzert „Musik zum Jahreswechsel“ erfreuten die Kantorin und Kirchenmusikerin Iris Thierolf, Klavier und Konzertmeister und Leiter der Kurpfalzharmonie Heidelberg Arne Müller, Violine in der Evangelischen Martinskirche in Oberzent-Beerfelden ihr Publikum.

29.10.2018 ITh

Großartige Akustik für a cappella-Gesang

SALTO VOKALE war einmal wieder in unserer Martinskirche zu Gast. Das Konzert Ende Oktober lockte viele Besucher an, die zu „Best of a cappella“ gekommen waren.

08.09.2018 CFk

Als die Martinskirche bebte..

Am 24. August 2018 fand das Rock, Pop, Swing und Schlager Konzert mit allen Chören von Kantorin Iris Thierolf in der Martinskirche Beerfelden statt. Lesen Sie eine Würdigung des Ereignisses von Cornelia Fink und sehen Sie eine Bildergalerie mit Bildern von Heidemarie Canis.

30.12.2017 HCa

Musik zum Jahreswechsel

Eine Stunde inne halten zu können, eine Stunde entschleunigen, nach dem Trubel der Vorweihnachts- und Weihnachtstage, das war am Samstagabend das Anliegen der beiden hochkarätigen Musiker Iris Thierolf und Arne Müller, das sie ihren Gästen mit ihrer „Musik zum Jahreswechsel“ anboten.

18.09.2017 BBg

Frau Musica spricht und alle verstehen

"Frau Musica spricht": Diese Worte stellte Martin Luther oft seinen von ihm geschriebenen Liedern voran. Bekanntlich hielt Luther die Musik sehr hoch, sah sie als eine eigene, neben dem Wort gleichberechtigte Form der christlichen Verkündigung an; so charaktervoll, dass er sie gar als Frau Musica personifizierte. Was hätte der Reformator wohl zu Iris Thierolfs Rock-Musical mit seinem eigenen Namen gesagt?