Nach dem Konzert ist vor dem Konzert…

…und so freut sich der Posaunenchor nach der musikreichen Vor- und Weihnachtszeit schon wieder auf neue Herausforderungen.

Nach einem kurzen Durchschnaufen samt einem Treffen in gemütlicher Runde (siehe Bild) in den Holzer-Stuben mit ihrem singenden Wirt geht es munter weiter:

Neben den Vorbereitungen für Ostern steht da unser nächstes Konzert in der Martinskirche im Vordergrund. War nach dem fulminanten Onlinekonzert im Frühjahr 2021, das mittlerweile über 9000-mal angeklickt wurde, im letzten Jahr unter dem Motto „Von Bach bis zu den Beatles“ erstmals zu einem Konzert „in echt“ eingeladen worden, ist die Spannung dieses Jahr nicht geringer.

Unter dem Titel „Schau auf die Welt“, der auch Name einer Komposition von John Rutter ist, lädt der Posaunenchor am Samstag, den 29.4. um 19.30 Uhr zu Musik in der Martinskirche ein, die in ihrer Spannbreite von Barock bis Pop, von festlich bis fröhlich und von alten deutschen Meistern über englische Komponisten bis hin zu schwedischen Popgrößen tatsächlich die Augen und Ohren für die Welt öffnet.

Der Eintritt ist frei – eine freiwillige Spende aber  könnte ein Großprojekt im kommenden Jahr unterstützen, wenn der Posaunentag in Hamburg ansteht… ob da möglicherweise eine Delegation aus Beerfelden dabei sein kann???

Arne Müller