Kirchenvorstandswahl 2021

Da die Kirchenleitung der Landeskirche EKHN beschlossen hat, dass die Kirchenvorstandswahl trotz aller Unsicherheiten durch Corona am 13. Juni dieses Jahres stattfinden soll, werden auch wir hier in der Kirchengemeinde Beerfelden an diesem Tag unseren neuen Kirchenvorstand wählen.

So laufen die Vorbereitungen für diese Wahl bereits seit Monaten auf Hochtouren. Mittlerweile hat der Benennungsausschuss eine starke Liste von Kandidaten zusammengestellt, die gewählt werden können:

Baumgärtner, Ralf (Beerfelden)

Beisel, Katrin (Hetzbach)

Berg, Rolf (Airlenbach)

Bundschuh, Leonie (Olfen)

Bundschuh, Martin (Beerfelden)

Breidinger-Braner, Andrea (Beerfelden)

Fink, Cornelia (Gammelsbach)

Heiderich, Jürgen (Falken-Gesäß)

Keysser, Dr. Raimund (Beerfelden)

Koch, Matthias (Hebstahl)

Koch, Verena (Beerfelden)

Lorenz, Gerd (Beerfelden)

Michel, Rebekka (Jugendmitglied, Ober-Sensbach)

Münch, Thomas (Beerfelden)

Rödiger, Dr. Kathrin (Etzean)

Scheuermann, Egon (Hebstahl)

Tragiser, Stefan (Falken-Gesäß)

Vay, Silke (Etzean)

Völker, Roswitha (Hetzbach)

Zucht, Dirk Daniel (Beerfelden)

Die Wahl wird als „allgemeine Briefwahl“ stattfinden, das bedeutet, dass jedes Kirchenmitglied einen Briefwahlbogen nach Hause zugestellt bekommt und gebeten wird, ihn bis zum Wahlabend am 13. Juni bis spätestens 18 Uhr in einen der vorgesehenen Briefkästen zuzustellen.

Da aufgrund der Corona-Verordnungen Gemeindeversammlungen nicht möglich sind, in denen die Kandidaten vorgestellt werden und gemäß der Kirchengemeindewahlordnung auch noch aus der Mitte der Gemeinde weitere Vorschläge eingebracht werden können, greift eine besondere Verordnung: So können bis zum 14. März noch weitere Wahlvorschläge bei uns eingehen, wenn jeder weitere Kandidat mindestens 10 Unterstützer findet, die in einer Unterschriftenliste die Kandidatur mit unterstützen. Mit Ablauf des Stichtages dann ist die Kandidatenliste abgeschlossen und es können keine weiteren Vorschläge mehr angenommen werden. In der nächsten Ausgabe des „Kirchenfensters“ werden die endgültigen Kandidaten sich dann angemessen vorstellen, bereits jetzt aber besteht die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage jede Woche die Vorstellung einer der Kandidaten einzusehen.

Sollten noch Fragen bestehen, wenden Sie sich gerne an uns! Bis dahin sende ich Ihnen herzliche Grüße,

Ihr Pfarrer Roland Bahre