Frühjahrssammlung - die Konfirmanden machen sich auf den Weg

Auch in diesem Jahr haben sie Konfirmanden eine Sammlung für das Diakonische Werk durchgeführt!

Aber nicht nur das: In einer gemeinsamen Konfirmandenstunde als „Zoom“-Videokonferenz waren Mitarbeiterinnen und die Leiterin des Diakonischen Werkes zugeschaltet und haben mit den Konfirmanden ein Konzept erarbeitet, wie die Menschen in der Gemeinde am besten erreicht werden können. So haben viele Konfirmanden eine eigene Homepage erstellt, die zum Spenden für „Corona-Betroffene“ aufrufen, sowie Flyer entworfen, die sie eigenhändig in die Briefkästen der Kirchengemeinde eingeworfen haben mit der Bitte um Spenden. Auf den folgenden Seiten sehen Sie, was die Konfirmanden erarbeitet und erstellt haben. Wir finden, wir können stolz auf die Kreativität und Fantasie unserer Konfirmanden sein und dankbar für die Energie, die sie bereit sind aufzubringen für die Hilfe betroffener Menschen.

Vielen herzlichen Dank unseren Konfirmanden!!!

Roland Bahre