Ein kleines Samenkorn für die Wiese hinter dem Evangelischen Gemeindehaus

Durch die Corona Pandemie haben die einzelnen Gruppen ihren eigenen Spielbereich im Außengelände.

Der Regenbogengruppe steht seit Juli 2020 die Wiese hinter dem Ev. Gemeindehaus zur Verfügung.

Durch die hohe Inanspruchnahme der Wiese durch die Kinder, hat diese von ihrer Schönheit sichtlich verloren. Um die Wiese wieder in Ordnung zu bringen haben die Kinder diese mit Grassamen neu eingesät.

Die Kinder brachten viele Ideen ein, was wichtig für das Wachstum des Grases ist. Auch die Bilderbuchbetrachtung „Ein kleines Samenkorn“ machte dies für die Kinder anschaulich.

Um das Wachstum des Grases genau zu beobachten, haben wir uns einen kleinen Blumentopf in der Gruppe mit Grassamen eingesät. Auch haben wir die Gruppenraumtüre mit einer saftig grünen Wiese und mit Blumen verschönert, wir hoffen darauf, dass auch unsere Wiese bald wieder so schön aussieht.

Die Evangelische Kindertagesstätte bedankt sich bei Frau Hiltrud Schwöbel für die Spende des Rasensamens, als Überraschung erhielt sie eine selbst gestaltete Karte von den Kindern.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Wetter mitspielt und wir täglich das Wachsen der Grashalme auf der Wiese beobachten können.

Ute Emig