Menu
Menü
X

Aktuelles

20.02.2018 CBo

Das war ja toll!

Eine Konfirmandenstunde ganz anderer Art erlebten unsere Konfirmanden/innen am Dienstag, 20. Februar beim Besuch einer Performance von Mr. Joy im Hüttenwerk in Michelstadt.

07.02.2018 UMy

Ulrich Meyer vor dem Abschied

Liebe Gemeinde, auf den Tag genau werden es mehr als 24 Jahre sein. Wer kann sich daran noch erinnern was vor über 24 Jahren gewesen ist? Es muss schon ein sehr persönliches, entscheidendes und veränderndes Ereignis eintreten an das Mann und Frau sofort denkt.

14.01.2018 KBe

Kinder machen Kirche

Unter dem Motto: „Kinder machen Kirche“ lud der Kindergottesdienst Beerfelden zum 1. selbst gestalteten Gottesdienst in die Martinskirche ein. Und das Motto war Programm; Es war ein Gottesdienst nur von Kindern gestaltet.

01.01.2018 DBo

Jahreslosung auf das Jahr 2018

Gott spricht: “Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!“ Offenbarung des Johannes Kapitel 21,6, im vorletzten Kapitel der Bibel.

30.12.2017 HCa

Musik zum Jahreswechsel

Eine Stunde inne halten zu können, eine Stunde entschleunigen, nach dem Trubel der Vorweihnachts- und Weihnachtstage, das war am Samstagabend das Anliegen der beiden hochkarätigen Musiker Iris Thierolf und Arne Müller, das sie ihren Gästen mit ihrer „Musik zum Jahreswechsel“ anboten.

12.11.2017 RTu

Die Oberzent spielt

Für große und kleine Spielfreu(n)de.

Plato sagte einmal: beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. Der Gemeindediakon Ulrich Meyer und Jugendpfleger René Tunn möchten genau dieses Kennenlernen, auch zwischen Jung und Alt im Spiel fördern. In der Zeit von Oktober 2017 – April 2018 findet deshalb an jeden ersten Freitag von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr ein Spieleabend (der Generationen) im evangelischen Gemeindehaus statt.

top